Papierberge waren gestern.

Unsere Aktenlogistik schafft Ordnung.
Bringen Sie Ordnung in Ihren Aktenkeller - Bis zu 50% der Kosten für Lagerfläche, Mitarbeiter und Logistik sparen

Trotz oder grade wegen der Digitalisierung der heutigen Arbeitswelt ist die ordnungsgemäße Archivierung von Akten und Dokumenten unabdingbar. Doch ein eigenes Archiv kostet jeder Firma viel Zeit, Arbeitskraft, Geld und Platz und wird schnell zur unliebsamen Suchaktion für jeden Mitarbeiter. Als Partner der AML Archiv- und Materiallogistik GmbH & Co. KG übernehmen wir für Sie die komplette Einlagerung in verplombten, vor Wasser, Feuer und Einbruch geschützten, Aktencontainern und liefern Ihnen auf Wunsch die entsprechenden Dokumente direkt auf den Schreibtisch - durch unser Netzwerk auch Standortübergreifend. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Unterstützung in Ihrer Materiallogistik: Vom Kugelschreiber, über Papier bis hin zum zur individuellen Imagebroschüre besorgen, lagern und verwalten wir Ihren täglichen Bürobedarf.

Geordnete Aktenarchivierung

  • Erfassung und Kategorisierung des Katenbestandes
  • EDV-gestützte Erfassung mittels Barcodelabel
  • Einheitliche Lagersystematik über Jahre

Archiv-Outsourcing und Sicherheit

  • Verbesserte Kostentransparenz für die Aktenarchivierung
  • Mitarbeiter konzentrieren sich auf das Kerngeschäft
  • Lagerung in verplombten Akten-Containern in einem geschlossenen Lagerraum, alternativ Hochregalen
  • Geschützt vor Wasser, Feuer und Einbruch
  • Absolute Diskretion

Aktenzugriff und -vernichtung

  • Onlinegestütztes Anfordern der Akten bequem von Ihrem Arbeitsplatz
  • Lieferung der gewünschten Akten innerhalb von 24 Stunden oder schneller als Express-Lieferung
  • Zugriff auf Akten ausschließlich durch geschultes Personal
  • Lagerung der Akten nach aufbewahrungsfristen
  • Vernichtung nach Ablauf der Fristen nach Bundesdatenschutzgesetzt §5, Sicherheitsstufe III, DIN 327570

Archivumzug

  • Transport in speziellen Rollaktenwagen
  • Zugriff auf die Akten während des Transports gewährleistet
  • Einsortierung der Akten anhand eines Logistikplans nach Ihrer Systematik

Materiallogistik

  • Einlagerung Ihres Büromaterials bspw. Ihres Broschüren-Bestandes
  • Ständige Überwachung des Bestandes
  • Zeitnahe Auslieferung der gewünschten Mengen zu Ihnen ins Haus
  • Auf Wunsch direkte Nachbestellung, wenn kritische Menge erreicht ist
  • Zentraler Einkauf birgt Sparpotential für kleinere Unternehmen