Unsere Grundsätze.

Engagement und Verantwortung.
Wir sind ein mittelständisches, weltweit agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Paderborn und Ibbenbüren und befinden uns bereits in sechster Generation in Familienhand. Rund 400 Mitarbeiter arbeiten täglich in den Unternehmensbereichen Spedition und Logistik sowie weltweit Air & Sea und Umzüge.

Wir stehen für Fairness, Sicherheit, hohe Qualität und Zuverlässigkeit
Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern geschieht auf Augenhöhe und basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Ehrlichkeit. Ebenso wie ein Großteil unserer Kunden sind auch wir ein mittelständisch geprägtes Unternehmen. Aber auch für größere Kunden sind wir durch unsere Kooperationsnetzwerke ein attraktiver Dienstleister - mit den Vorzügen eines Mittelständlers.

„Wir kümmern uns um Sie“
Diesen Leitspruch leben wir. Immer für Sie da zu sein und Ihnen umgehend Lösungen zu liefern ist unser Anspruch. Viele Kunden schätzen die persönlichen und kurzen Wege, da wir sie so in ihren Kerngeschäften optimal unterstützen.

Werfen Sie hier einen Blick auf unser Leitbild.

Paderborn

Neben dem Haupt-/Verwaltungsgebäude in der Halberstädter Straße in Paderborn mit ca. 24.000 Quadratmetern angeschlossener Lagerfläche errichteten wir 2008, gut 500 Meter nebenan, unser Terminal 2. Dort verfügen wir neben modernen Bürogebäuden über 7.000 Quadratmeter Umschlagsfläche mit 85 Toren für unsere europäischen Landverkehre.

Ibbenbüren

Unser Team in Ibbenbüren bezog im Herbst 2014 nach acht Monaten Bauzeit den neuen Standort im Gewerbegebiet Schierloh. Dieser überzeugt durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung zur A30 und der Nähe zu den Seehäfen Rotterdam, Bremerhaven und Hamburg. Dort stehen uns 18.000 Quadratmeter Betriebsfläche mit einem innovativen LED-Beleuchtungssystem zur Verfügung, die von rund 50 Mitarbeitern für die Bereiche Spedition und Logistik genutzt werden.

Weitere Standorte
Für unsere Kunden erbringen wir zahlreiche Dienstleistungen an weiteren Logistikstandorten. Wir bewirtschaften im Rahmen der Kontraktlogistik zusätzliche 14.000qm Logistiklager.

Gesellschaftliches Engagement
Durch unsere festen Wurzeln in der Stadt und der Region Paderborn und durch unsere Verbundenheit zu der Stadt und Region Ibbenbüren sehen wir uns in der Pflicht, dort auch gesellschaftlich unseren Beitrag zu leisten. Wir engagieren uns in den Bereichen Kultur, Soziales und Sport. Seit Generationen stellt die Familie Hartmann den Ostwestfalen viele sichere Arbeitsplätze und richtet das Unternehmen strategisch für die nachfolgenden Generationen aus.